Lukas Eschler

Werkstatt- und Montageleiter BP Metallbau, Inhaber

 

In meiner Ausbildung zum Metallbauer ab dem Jahr 2009 wurde der Grundstein für einen lange anhaltende Faszination für Metalle gesetzt.

 

Vielseitige Erfahrungen im Metallbau,  Anlagen- und Apparatebau,

Prototypenbau und Möbelbau führten mich zum Kern meiner Begeisterung,

dem kunstbezogenen Metallhandwerk.

 

Dankbar für die gewonnenen Eindrücke wende ich mich nun dem Erhalt der alten Techniken zu, denn viele Möglichkeiten zur Metallverarbeitung werden aus rationellen Gründen nicht mehr verwendet und mit ihnen entfallen viele gestalterische Möglichkeiten.

 

Diese Techniken, eng verbunden mit direktem Handwerk und wenig Maschinen bilden die Grundlage für mein schaffen, aber auch modernste Methoden kommen zum Einsatz.

Timotheus Bögli

Schmied EFZ, Teilzeit, Studium Philosophie Universität Freiburg.