Schmiede- und Schweisskurse

Die Kunstschlosserei ist gut ausgerüstet um Gruppen von bis zu vier Erwachsenen oder fünf Kindern in

ein- bis dreitägigen Kursen entsprechendes Wissen zu vermitteln. Die Verwirklichung eigener Ideen steht im Vordergrund, es sind aber auch Arbeiten nach Vorgabe möglich. Je nach Wunsch kann die praktische Erfahrung durch breites Theoriewissen unterlegt werden.

 

Wenn sie gerne auch mit dem Eisen "durch das Feuer gehen" melden sie sich für entsprechende

Kurse über Kontakt. Bei Kontaktaufnahme sende ich Ihnen eine detaillierte Preisliste.


Blumenkeller Firmenevent

Im Janaur 2019 besuchten mich die Floristinnen des Blumenkellers in Murten.

Am warmen Schmiedefeuer schmiedeten sie stählerne Rosen die nie verblühen.

 

www.blumenkeller.com


Offene Schmiede Dezember 2017

Im Dezember 2017 veranstaltete ich an vier Nachmittagen einen offenen Schmiedeworkshop für Interessierte.

Bei kaltem Wetter um das warme Schmiedefeuer zu arbeiten erschuf eine herzliche, kreative Atmospähre.

Alle Besucher konnten ein fertiges, selbst geschmiedetes Stück mit nach Hause nehmen.


Schmiedekurs Tagesschule Sesam

Im Dezember 2017 fanden zwei Geführte Schmiedekurse für Schüler/innen der Tagesschule Sesam statt.

Die Kinder schmiedeten mit unbändigem Eifer und Begeisterung. Alle konnte ihre eigene Idee verwirklichen.

 


Tagesschule Sesam 2018

Auch im  Dezember 2018  fand ein Schmiedekurse für Schüler/innen der Tagesschule Sesam statt.